5. März 2011

fernrohr in den abgrund

Werbeargentur Jung von Matt

    … wir sind als Wer­be­agen­tur mit der ak­tu­el­len BILD-Kam­pa­gne be­traut, 
in der wir hoch­ka­rä­ti­gen Pro­mi­nen­ten eine Bühne bie­ten, ihre of­fe­ne, 
ehr­li­che und un­ge­schön­te Mei­nung zur BILD mit­zu­tei­len.
Der­zeit pla­nen wir die nächs­te Pro­duk­ti­ons­pha­se für Früh­jahr 2011. 
Die neu zu pro­du­zie­ren­den TV- und Ki­no­spots sowie Pla­kat- und 
An­zei­gen­mo­ti­ve sol­len die be­ste­hen­den Mo­ti­ve von Ve­ro­ni­ca Ferres, 
Tho­mas Gott­schalk, Phil­ipp Lahm, Ri­chard von Weiz­sä­cker, Mario Barth u.v.m. er­gän­zen.
Für diese Fort­füh­rung der Kam­pa­gne möch­ten wir sehr gern “Wir sind Hel­den” ge­win­nen.
Das schö­ne an der Kam­pa­gne ist, dass sie einem guten Zweck zu Gute kommt. 
BILD spen­det in Namen jedes Pro­mi­nen­ten 10.000,- Euro an einen von Ihnen zu 
be­stim­men­den Zweck..."




DIE ANT­WORT von Wir sind Helden

    Liebe Wer­be­agen­tur Jung von Matt,
    bzgl. Eurer An­fra­ge, ob wir bei der ak­tu­el­len Bild-Kam­pa­gne mit­ma­chen wol­len:

    Ich glaub, es hackt.

    …

    Die BILD-Zei­tung ist kein au­gen­zwin­kernd zu be­trach­ten­des Trash-Kul­tur­gut 
und kein harm­lo­ses “Guil­ty Plea­su­re” für wohl­frisier­te Auf­stre­ber, 
keine wit­zi­ge so­zia­le Re­fe­renz und kein Li­fes­tyle-Zi­tat. Und schon gar nicht 
ist die Bild-Zei­tung das, als was ihr sie ver­kau­fen wollt: Hass­ge­lieb­tes, 
aber wei­test­ge­hend harm­lo­ses In­ven­tar eines ei­gent­lich viel schlaue­ren Deutsch­lands.

    Die Bild­zei­tung ist ein ge­fähr­li­ches po­li­ti­sches In­stru­ment – 
nicht nur ein stark ver­grö­ßern­des Fern­rohr in den Ab­grund, son­dern ein 
bös­ar­ti­ges Wesen, das Deutsch­land nicht be­schreibt, son­dern macht. 
Mit einer Agen­da.

    In der Ge­fahr, dass ich mich wie­der­ho­le: ich glaub es hackt.


(Quelle: http://blog.rebellen.info/category/kunst/)

Die ganze Anfrage und die ganze Antwort unter: 
http://www.wirsindhelden.de/index.html