6. Januar 2006

garten







esos son jardines muy cerca de la fabrica de beiersdorf que produce nivea crema y shampoo. en el verano huele de flores y de "nivea man" por ejemplo...

die bilder der schrebergärten entstanden auf dem weg zur plakatwerkstatt. ich habe vor zwei jahren im frühling schon einmal diese häuschen und gärten vor der fabrik von beiersdorf fotografiert. damals allerdings mit einer mittelformat-kamera. ich war dieses mal ganz begeistert, dass der charme, den diese silbernen röhren und die holzhäuser davor haben, im winter ebenso merkwürdig anmutet.
für alle, die diese strecke nicht kennen: das im hintergrung ist beiersdorf, genauer die abfüllanlage. dort werden also nivea creme und shampoo in flaschen und dosen verpackt. manchmal riecht es also zwischen den rosen und tulpen im sommer nach "nivea man" oder cremeduschgel...