5. Dezember 2005

metro


in der metro: vier jungs (specknacken), ein mädchen mit spanischer fahne auf dem weg zu einem fussballspiel. es ist kein alkohol im spiel aber fussballüberheblichkeit; einer "schenkt" einem anderen mädchen in der metro ein bonbonpapier. sie ist glücklicherweise schlagfertig und fordert gleich ein richtiges bonbon. zur gleichen zeit, 40 cm weiter nonnen und frauen in strickpullis mit rundtopfhaarschnitt, die von einer demo gegen die "abschaffung" des religionsunterrichts aus der innenstadt kommen.
in der mitte des wagens ein typ aus mexiko mit einem fiesen tatoo am hals, traue mich gar nicht richtig hinzugucken. nachdem es sich anscheinend doch um kein oberfieses bandenmitglied handelt - er spielt vollkommn verträumt mit seiner dreijährigen tochter - stellt es sich bei näherer betrachtung heraus, dass es kein tatoo ist.

es ist ein spinnenförmiges muttermal!!